HOMEÜber unsCream PRODUKTEKONTAKT / SERVICEEndorser / ArtistsVideos und SoundfilesFeedbacks Cream AmpsFeedbacks
Tweed Top 15 / 20 / 25
Clubmaster 21 und 22
Tweed-Sound 15
Tweed-Sound 20/21/22
Tweed-Sound 25
Cream JTA-45
Cream JTA-15
ALNICO-Speaker
Impressum/Datenschutz
 

Feedbacks      Tweed Top 15 / 20 /25


Von: Matthias Richter [mailto:matrichter@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 25. Dezember 2015 08:53
An: twinsound@t-online.de
Betreff: Aw:
  Feedback Tweed Top 20 MKIII

Hallo Heinz-Jürgen,

ich wollte nur kurz Rückmeldung geben:

Das Topteil hatte ich inzwischen bei einer Sportvereins-Weihnachtsfeier eingesetzt, bei der meine Frau als Sängerin gebucht war. Das hat auch wunderbar funktioniert. Insgesamt spricht der Amp für meinen Geschmack sehr direkt und akkurat an; das wird sich im Band-Kontext auf jeden Fall durchsetzen. Zugleich kommt aber auch exakt das Maß an natürlicher Kompression, daß das Spielen richtig Spaß macht - echt klasse! Zum Vergleich, ich besitze noch ein TAD-Tweed Deluxe Kit, das im Gegensatz dazu sehr soft reagiert und für Bandeinsätze nicht die nötige Schlagkraft mitbringt; das Cream-Top ist da eine ganz andere Baustelle!

Mit Humbuckern fand ich es etwas schwieriger, auf Anhieb einen passenden Sound zu finden, weil der Amp in vielen Einstellungen den Ton doch ganz ordentlich anfettet; da mußte ich doch etwas herumprobieren, um zu einem guten Ergebnis zu kommen, wobei ich dazusagen muß, daß die verwendete Gitarre (Framus Panthera) da etwas schwierig ist und sich nicht mit jedem Verstärker verträgt. Aber mit einer Strat - und dafür ist der Amp ja bei mir gedacht - klingt das Ding schier unglaublich!! Da laufen einem die Töne nur so aus den Fingern! Vor allem liefert der Amp "untenrum" genau das, was dem Instrument bislang fehlte - als hätte man den Amp passend zum Instrument gebaut! Sowas habe ich selten erlebt! Ich freue mich wirklich schon auf die nächsten Bandproben im kommenden Jahr!

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Fest! So langsam kehrt hier ja zum Glück wieder etwas Ruhe ein. Matthias